Hilfe-Themen für häufig gestellte Fragen

Versand zu Ihnen nach Hause oder Abholung im Geschäft?

Wenn Sie bei uns online einkaufen haben Sie die Wahl, ob wir Ihren Einkauf versenden sollen oder ob Sie die Ware in einem unserer Geschäfte abholen möchten (Selbstabholung).

In welche Länder wird versendet?

Artikel die Sie in unserem Onlineshop bestellen können nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Slowakei, Slowenien, oder Spanien versendet werden.

Mit welchem Paketdienst wird versendet?

Wir versenden ausschließlich mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten

Versandkosten innerhalb Deutschland: Bei einem Bestellwert von mehr als 40,00 € versenden wir versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 40,00 € berechnen wir für den Versand mit unserem Versanddienstleister 4,95 €. Bei Abholung in unseren Geschäften und für den Versand von Geschenkgutscheinen fallen grundsätzlich und unabhängig des Bestellwertes keine Versandkosten für Sie an.

Versandkosten außerhalb Deutschland: Bei einem Bestellwert von mehr als 40,00 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 €. Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 40,00 € berechnen wir für den Versand 9,95 €.

Wie werden die Artikel verpackt?

Wir versenden wenn möglich immer in gebrauchten Kartons, da es überhaupt nicht unserem Verständnis von Nachhaltigkeit entspricht, dass Kartonagen nach einmaliger Benutzung dem Müll zugeführt werden. Wir achten aber darauf, dass diese Kartonagen innen sauber sind und die Produkte werden zusätzlich in dünnem Seidenpapier eingeschlagen oder - falls vom Hersteller so vorbereitet - in einem Stoff- oder Polybeutel geliefert.

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?

SERVICE wird bei Hausfelder groß geschrieben. Als stationärer Händler findet auch der Großteil aller Kommunikation in unseren Geschäften statt. Sie finden die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Filialen hier:  Geschäfte

Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne in unserer Zentrale telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0)231-9453480 erreichen.

Für Email Anfragen nutzen Sie doch einfach unsere "Quick-Contact" Funktion am unteren Rand der Webseite. Alternativ schreiben Sie an: info@hausfelder.de 

Ich möchte per Vorkasse bezahlen. Wie lautet die Bankverbindung?

Institut: Deutsche Bank
IBAN: DE02 440700240 353814701
BIC: DEUTDEDB440

Retoure, Widerruf und Rücksendung von online gekauften Produkten

Die nachfolgenden Hinweise sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts, sondern vielmehr eine Bitte unserseits. Sie unterstützen uns damit die Vorgänge möglichst schnell bearbeiten zu können.

+++ Wichtige Information: Ab sofort / für Ihre Weihnachtseinkäufe: Verlängerter Rücksendefrist bis zum 10. Januar 2017 +++ 

Sofern Sie hinsichtlich eines im Onlineshop von Hausfelder erworbenen Artikels von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie den Artikel unbenutzt, ungetragen und ohne entfernte Etiketten und/oder Warensiegel an uns zu retournieren.

Beim Erhalt von online gekaufter Ware bekommen Sie eine Rechnung und einen Retourenschein (in Form einer Rechnungskopie). Wenn Sie uns den Retourenschein zur Rückgabe im Paket beifügen bzw. mitbringen, dann erleichtern Sie uns die Abwicklung deutlich.

Rückgabe / Rücksendung von online gekauften Produkten

Für die Rückgabe der Ware gibt es bei uns mehrere Möglichkeiten. Rückgabe in einem unserer Geschäfte oder Versand. Nähere Info's dazu untenstehend.

Rückgabe von online gekauften Produkten in unseren Geschäften

Gerne können Sie die Ware in einem unserer Geschäfte abgeben. Bei einer solchen Rückgabe entstehen für Sie keine Kosten. Natürlich kann in so einem Fall auch direkt etwas anderes im Geschäft ausgesucht werden. Differenzbeträge werden dann je nach Höhe zugezahlt oder erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis, dass in den Filialen keine direkte Erstattung des gesamten Kaufbetrages bei Rückgabe möglich ist. Die Filialen nehmen die Ware an und leiten diese an unsere Zentrale weiter, die die Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel durchführt, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. In keinem Fall werden Ihnen für diese Rückzahlung Entgelte berechnet. In der Filiale wird Ihnen die Rückgabe der Ware schriftlich bestätigt.

Bitte bringen Sie die Rechnung zur Rückgabe mit in die Filiale.

Rückgabe von online gekauften Produkten per Versand

Wenn Sie uns informieren, dass Sie Ware an uns zurück schicken möchten, dann tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Rücksendungen innerhalb Deutschland: Gerne senden wir Ihnen per email einen DHL Versandaufkleber, mit dem Sie die Ware zu uns retournieren können. Den Versandaufkleber können Sie sich ausdrucken und auf das Paket kleben. In der Email mit dem Versandaufkleber sind DHL-Stationen in Ihrer Nähe angegeben, bei denen Sie das Paket abgeben können. Die Versandkosten berechnen wir dann mit Euro 4,95 (inkl. 19% MwSt.). Nattürlich können Sie die Ware auch auf jedem alternativen Weg zu uns senden. Bei unfreien Rücksendungen berechnen wir Ihnen die von uns verauslagte Gebühr des Transportunternehmens weiter.

Rücksendungen von außerhalb Deutschland: Warenrücksendungen aus dem Ausland müssen Sie auf eigene Kosten an die folgende Adresse reoturnieren: Hausfelder, Holtchen 7, 44287 Dortmund, Deutschland

Mängel / Reklamationen

Die Gewährleistungsansprüche finden Sie in unseren AGB's.

Wenn sich im Laufe der Zeit ein Defekt an Ihrem gekauften Produkt ergibt, dann besuchen Sie uns idealerweise mit dem defekten Produkt in einem unserer Geschäfte. Bitte denken Sie daran den Kaufbeleg oder die Rechnung mitzubringen.

Sollte sich kein Geschäft in Ihrer Nähe befinden, dann kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per email. Wir schlagen Ihnen dann einen Lösungsweg vor.