Versandinformationen

Wählen Sie zwischen dem Versand zu Ihnen nach Hause, an eine Packstation, an eine Postfiliale oder per Click & Collect aus einer unserer Geschäfte

Wenn Sie bei uns online einkaufen haben Sie die Wahl, ob wir Ihren Einkauf versenden sollen oder ob Sie die Ware in einem unserer Geschäfte abholen möchten (Click & Collect - Selbstabholung).

Auf Wunsch liefern wir Ihnen Ihre Artikel auch an eine Postfiliale oder eine DHL-Packstation. Die notwendigen Angaben dafür können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses machen. Beachten Sie aber bitte, dass für den Versand an eine Packstation Maximalmaße seitens der DHL zu beachten sind, welche wir während der Bestellung nicht überprüfen. Die zurzeit gültigen Maße sind 60 x 35 x 35 cm.

In welche Länder wird versendet?

Neben Deutschland versenden wir auch in folgende Länder:

  • Belgien, BE
  • Dänemark, DK (außer Färöer, Grönland)
  • Frankreich, FR (außer überseeische Gebiete und Departments)
  • Italien, IT (außer Livigno und Campione d'Italia)
  • Luxemburg, LU
  • Niederlande, NL (außer außereuropäische Gebiete)
  • Österreich, AT

Gerne versenden wir auch in die Schweiz (CH) über MeinEinkauf.ch. Um diesen Dienst zu nutzen müssen Sie lediglich über ein Konto bei der MeinEinkauf AG in St. Gallen (CH) verfügen und können dann ganz einfach mit der deutschen Adresse der MeinEinkauf GmbH in Konstanz bestellen.

Der Versand in das Vereinigte Königreich (GB/UK) ist bis zur Klärung etwaiger Zollbestimmungen nach dem Austritt aus der EU, bis auf Weiteres leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten innerhalb Deutschland:

  • Ab einem Bestellwert von 60,00 € versenden wir versandkostenfrei.
  • Bis 59,99 € berechnen wir 5,95 € Versandkosten.
  • Bei Abholung in unseren Geschäften und für den Versand von Geschenkgutscheinen fallen grundsätzlich und unabhängig des Bestellwertes keine Versandkosten für Sie an.

Versandkosten außerhalb Deutschland:

  • Bis zu einem Bestellwert von 59,99 € berechnen wir 14,95 € Versandkosten.
  • Ab einem Bestellwert von 60,00 € berechnen wir 9,95 € Versandkosten.

Kann ich auch Lieferungen in die Schweiz erhalten?

Für Einkäufe aus der Schweiz arbeiten mit der MeinEinkauf AG in St. Gallen zusammen (MeinEinkauf.ch). Sie benötigen lediglich ein Konto dort und können dann ganz einfach über die deutsche Adresse der MeinEinkauf GmbH in Konstanz Ihre Bestellungen vornehmen.

Mit welchem Paketdienst werden die Artikel verschickt?

Wir versenden ausschließlich mit DHL.

Auf Wunsch liefern wir Ihnen Ihre Artikel auch an eine Postfiliale oder eine DHL-Packstation. Die notwendigen Angaben dafür können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses machen.

Wie lange dauert der Versand?

Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt - aufgrund eines allgemein gesteigerten Paketvolumens bei unserem Versandpartner DHL - zu längeren Paketlaufzeiten kommen kann.

Der Versand ab Übergabe an DHL innerhalb von Deutschland nimmt 1 bis 2 Tage in Anspruch. Wir übergeben Pakete an DHL montags bis freitags. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund Ihrer gewählten Zahlungsart (bspw. Vorkasse) zu längeren Laufzeiten kommen kann. Für den Versand außerhalb Deutschland beachten Sie bitte folgende Paketlaufzeiten:

Paketlaufzeit ca. 2 bis 3 Tage:
Österreich (AT), Belgien (BE), Dänemark (DK)

Paketlaufzeit ca. 3 bis 4 Tage:
Frankreich (FR), Italien (IT), Luxemburg (LU), Niederlande (NL)

Für den Versand in die Schweiz über MeinEinkauf.ch rechnen Sie bitte mit 2 Arbeitstagen, eingehend bei der MeinEinkauf GmbH in 78467 Konstanz (DE), die dann die weitere Abwicklung vornehmen wird.

Wie werden die Artikel verpackt?

Wir versenden wenn möglich immer in gebrauchten Kartons, da es überhaupt nicht unserem Verständnis von Nachhaltigkeit entspricht, dass Kartonagen nach einmaliger Benutzung dem Müll zugeführt werden. Wir achten aber darauf, dass diese Kartonagen innen sauber sind und die Produkte werden zusätzlich in dünnem Seidenpapier eingeschlagen oder - falls vom Hersteller so vorbereitet - in einem Stoff- oder Polybeutel geliefert.

Kann der Versand auch an eine Postfiliale oder DHL-Packstation erfolgen?

Ja, das ist kein Problem. Die dafür notwendigen Angaben können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses machen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir während der Bestellung keine Prüfung vornehmen, ob die zu versendende Ware auch tauglich ist, um in einer Packstation hinterlegt zu werden. Insbesondere bei Reisegepäck können die endgültigen Paketabmessungen das von der DHL vorgegebene Maximalmaß von 60 x 35 x 35cm überschreiten.

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?

SERVICE wird bei Hausfelder groß geschrieben. Als stationärer Händler findet auch der Großteil aller Kommunikation in unseren Geschäften statt. Sie finden die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Filialen hier: Geschäfte

Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne in unserer Zentrale telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0)231-9453480 erreichen.

Für Email Anfragen nutzen Sie doch einfach unsere "Quick-Contact" Funktion am unteren Rand der Webseite. Alternativ schreiben Sie an: [email protected]

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich Bestellungen bezahlen?

Wir bieten hier in unserem Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Zahlung per PayPal. Sie benötigen dafür ein PayPal-Konto.
  • Zahlung per Kreditkarte.
  • Zahlung per Vorkasse, abzüglich 3% Skonto.
  • Zahlung per EPS.
  • Zahlung per iDEAL.
  • Zahlung per Giropay.
  • Zahlung per Apple Pay.

Die Zahlungsarten Kreditkarte, Vorkasse, EPS, iDEAL, Giropay und Apple Pay werden durch unseren Zahlungsdienstleister Mollie B.V., Amsterdam abgewickelt (www.mollie.com).

Gut zu wissen:
Wir speichern nur unkenntliche Kreditkartendaten bei uns. Die Zahlungsabwicklung übernimmt unser Akzeptanzpartner Mollie B.V.

Wie lautet die Bankverbindung für Vorkasse-Zahlungen?

Sie erhalten die Bankverbindung während der Bestellabwicklung und per Email von unserem Zahlungsdienstleister Mollie B.V., Amsterdam (www.mollie.com).

Bitte beachten Sie: Sie erhalten als Verwendungszweck / Referenz einen Code von Mollie, den Sie für Ihre Überweisung nutzen müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass ohne diesen Code als Verwendungszweck eine automatische Verbuchung Ihrer Zahlung nicht möglich ist.

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?

SERVICE wird bei Hausfelder groß geschrieben. Als stationärer Händler findet auch der Großteil aller Kommunikation in unseren Geschäften statt. Sie finden die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Filialen hier: Geschäfte

Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne in unserer Zentrale telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0)231-9453480 erreichen.

Für Email Anfragen nutzen Sie doch einfach unsere "Quick-Contact" Funktion am unteren Rand der Webseite. Alternativ schreiben Sie an: [email protected]