Versandinformationen

Versand zu Ihnen nach Hause oder Abholung im Geschäft?

Wenn Sie bei uns online einkaufen haben Sie die Wahl, ob wir Ihren Einkauf versenden sollen oder ob Sie die Ware in einem unserer Geschäfte abholen möchten (Selbstabholung).

In welche Länder wird versendet?

Neben Deutschland versenden wir auch in folgende Länder:

  • Belgien, BE
  • Bulgarien, BG
  • Dänemark, DK (außer Färöer, Grönland)
  • Estland, EE
  • Finnland, FI (außer Älandinseln)
  • Frankreich, FR (außer überseeische Gebiete und Departments)
  • Griechenland, GR (außer Berg Athos)
  • Irland, IE
  • Italien, IT (außer Livigno und Campione d'Italia)
  • Kroatien, HR
  • Lettland, LV
  • Litauen, LT
  • Luxemburg, LU
  • Malta, MT
  • Monaco, MC
  • Niederlande, NL (außer außereuropäische Gebiete)
  • Österreich, AT
  • Polen, PL
  • Portugal, PT
  • Rumänien, RO
  • Schweden, SE
  • Slowakei, SK
  • Slowenien, SI
  • Spanien, ES (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla)
  • Tschechische Republik, CZ
  • Ungarn, HU
  • Vereinigtes Königreich, GB (außer Kanalinseln)
  • Zypern, CY (außer Nordteil)

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten innerhalb Deutschland: Bei einem Bestellwert von mehr als 40,00 € versenden wir versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 40,00 € berechnen wir für den Versand mit unserem Versanddienstleister 4,95 €. Bei Abholung in unseren Geschäften und für den Versand von Geschenkgutscheinen fallen grundsätzlich und unabhängig des Bestellwertes keine Versandkosten für Sie an.

Versandkosten außerhalb Deutschland: Bei einem Bestellwert von mehr als 40,00 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 €. Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 40,00 € berechnen wir für den Versand 9,95 €.

Mit welchem Paketdienst werden die Artikel verschickt?

Wir versenden ausschließlich mit DHL.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert der Versand ab Übergabe an DHL innerhalb von Deutschland 1 bis 2 Tage. Wir übergeben Pakete an DHL montags bis freitags. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund Ihrer gewählten Zahlungsart (bspw. Vorkasse) zu längeren Laufzeiten kommen kann. Für den Versand außerhalb Deutschland beachten Sie bitte folgende Paketlaufzeiten:

Paketlaufzeit ca. 2 bis 3 Tage:
Österreich (AT), Belgien (BE), Dänemark (DK)

Paketlaufzeit ca. 3 bis 4 Tage:
Tschechische Republik (CZ), Frankreich (FR), Vereinigtes Königreich (GB), Italien (IT), Luxemburg (LU), Niederlande (NL), Polen (PL)

Paketlaufzeit ca. 4 bis 6 Tage:
Ungarn (HU), Monaco (MC), Schweden (SE), Slowenien (SI), Slowakei (SK)

Paketlaufzeit ca. 5 bis 7 Tage:
Kroatien (HR)

Paketlaufzeit ca. 6 bis 8 Tage:
Finnland (FI), Litauen (LT)

Paketlaufzeit ca. 7 bis 9 Tage:
Spanien (ES)

Paketlaufzeit ca. 8 bis 11 Tage:
Bulgarien (BG), Irland (IE)

Paketlaufzeit ca. 9 bis 12 Tage:
Estland (EE), Griechenland (GR), Malta (MT), Portugal (PT)

Paketlaufzeit ca. 10 bis 13 Tage:
Rumänien (RO)

Paketlaufzeit ca. 12 bis 15 Tage:
Zypern (CY), Lettland (LV)

Wie werden die Artikel verpackt?

Wir versenden wenn möglich immer in gebrauchten Kartons, da es überhaupt nicht unserem Verständnis von Nachhaltigkeit entspricht, dass Kartonagen nach einmaliger Benutzung dem Müll zugeführt werden. Wir achten aber darauf, dass diese Kartonagen innen sauber sind und die Produkte werden zusätzlich in dünnem Seidenpapier eingeschlagen oder - falls vom Hersteller so vorbereitet - in einem Stoff- oder Polybeutel geliefert.

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?

SERVICE wird bei Hausfelder groß geschrieben. Als stationärer Händler findet auch der Großteil aller Kommunikation in unseren Geschäften statt. Sie finden die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Filialen hier: Geschäfte

Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne in unserer Zentrale telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0)231-9453480 erreichen.

Für Email Anfragen nutzen Sie doch einfach unsere "Quick-Contact" Funktion am unteren Rand der Webseite. Alternativ schreiben Sie an: info@hausfelder.de

Zahlungsmöglichkeiten

Wie kann ich Bestellungen bezahlen?

Wir bieten hier in unserem Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Zahlung per PayPal. Sie benötigen dafür ein PayPal-Konto.
  • Zahlung per Kreditkarte mit 3D-Secure (VISA / MasterCard).
  • Zahlung per Vorkasse, abzüglich 3% Skonto.

Was ist "3D-Secure" bei Kreditkarten?
Dieses Verfahren dient der Sicherheit und dem Schutz vor Betrug für Sie als Kunde und für uns als Händler. Neben den üblichen Kreditkartendaten, kann Ihre Hausbank / das Kreditinstitut während des Zahlungsvorgangs eine wweitere Überprüfung von Ihnen fordern. Beispielsweise per iTAN, mobileTAN, oder einem zusätzlichen Passwort / Code.

Gut zu wissen:
Wir speichern nur unkenntliche Kreditkartendaten bei uns. Die Zahlungsabwicklung übernimmt unser Akzeptanzpartner Concardis.

Wie lautet die Bankverbindung für Vorkasse-Zahlungen?

Nutzen Sie bitte für Überweisungen untenstehende Kontodaten und geben Sie Bestellnummer und Ihren Namen an:

Deutsche Bank
IBAN: DE02 440700240 353814701
BIC: DEUTDEDB440
Kontoinhaber: Hausfelder H. Tondera GmbH

Hinweis zur Lieferzeit bei Vorkasse-Zahlung!
Diese Zahlungsart hat Auswirkungen auf die Lieferzeit. Da wir den Zahlungseingang bei Vorkasse nicht so schnell feststellen können wie bei Kreditkarten- oder Paypal-Zahlung, müssen Sie bei dieser Zahlungsart tendenziell mit etwas längerer Lieferzeit rechnen. Nachdem Sie im Checkout die Zahlungsart ausgewählt haben, wird dies in der ausgewiesenen Lieferzeit bereits berücksichtigt. Wenn es also eilig ist, lieber Paypal oder Kreditkarte nutzen!

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine Frage habe?

SERVICE wird bei Hausfelder groß geschrieben. Als stationärer Händler findet auch der Großteil aller Kommunikation in unseren Geschäften statt. Sie finden die Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten unserer Filialen hier: Geschäfte

Aber natürlich stehen wir Ihnen auch gerne in unserer Zentrale telefonisch oder per Email für Beratung und Fragen zur Verfügung. Von Montag bis Freitag, von 9-18Uhr können Sie uns unter 0049(0)231-9453480 erreichen.

Für Email Anfragen nutzen Sie doch einfach unsere "Quick-Contact" Funktion am unteren Rand der Webseite. Alternativ schreiben Sie an: info@hausfelder.de