Eastpak

Gegründet von Monte Goldman 1952 unter dem Namen Eastern Canvas Products, war das Unternehmen, das wir nun schon über mehrere Jahrzehnte unter dem Namen EASTPAK kennen, zunächst Ausstatter der US-Armee. Mit der Maßgabe, robust-strapazierfähige Produkte, die auch extremen Belastungen standhalten, zu liefern, konnte EASTPAK erste Erfahrungen sammeln. In den 1970er Jahren begegnete man dann den Produkten auf dem Campus von Universitäten wieder, wo die ehemaligen Militärrucksäcke eine Umwidmung durch Studenten erfahren hatten. Darin eine Marktlücke erkennend, ersann die Marke eine spezielle Produktlinie mit konkreter Zielgruppenorientierung in Richtung Schüler und Studenten: einen funktionsstarken Rucksack, der sich in seinem Erscheinungsbild im Laufe der Zeit nur unmaßgeblich verändert hat, der schlichtweg progressiv gewesen sein muss, weil wir ihn auch heute noch in Optik und Ausstattung als zeitgemäßes Accessoire zu schätzen wissen.

Produkte von EASTPAK findet man bei HAUSFELDER online oder in den Filialen BocholtBochumCoesfeldDortmundDülmenHagenHagen (Loubs)Haltern am SeeMünsterSchwerte oder Wuppertal.

Artikel von Eastpak

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Das, was ehedem mit militärischer Ausstattung begann, hörte keineswegs mit Schul- oder Unirucksack auf: Immer umtriebig und am Puls der Zeit, konzipierte EASTPAK die erste Rollenreisetasche, erweiterte das Sortiment um Geldbörsen und Federmäppchen, Gürtel- und Umhängetaschen, die man wo? – Natürlich bei uns, also bei HAUSFELDER, in großer Auswahl findet.