TumiPerfecting the journey

TUMI – nichts anderes als garantierte Exklusivität auf Reisen

Gegründet 1975 durch den Geschäftsmann Charlie Clifford, ist das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in South Plainfield, New Jersey längst zu einer international führenden Marke in Sachen Business-Artikel und Reisegepäck geworden. TUMI, dessen Name auf eine peruanische Ikone verweist, ist Ausdruck von Lifestyle in perfektionierter Funktionalität und zeitlosem Design. Aus dem Angebot eines großangelegten Sortiments haben wir von HAUSFELDER uns für Produktlinien aus den Bereichen Börsen und Taschen, Laptop-Taschen und -Trolleys, Reisetaschen und Koffern entschieden.

Die TUMI-Produkte finden Sie online und in unserer Filiale in Dortmund.

Artikel von Tumi

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

TUMI setzt nicht nur Maßstäbe bei Produktqualität und –auswahl, sondern ist sich auch seiner unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Umwelt bewusst. Standardisierte Ansprüche, sowohl im sozialen Bereich, als auch im allgemeinen Geschäftsgebaren, an Ethik und Rechtsvorgaben trachtet das Unternehmen aus eigenem Dafürhalten jederzeit zu übertreffen. Die Einbeziehung der Beschäftigten ist dabei selbstverständliche Übung, die sich in Innovation und Kreativität, Flexibilität und dynamisch-wettbewerbsfähiger Struktur und einem insgesamt beachtlichen Verhaltenskodex widerspiegelt.
Sorgsamer Umgang mit unserer Umwelt und das Wertebewusstsein in Bezug auf Nachhaltigkeit beginnen bei TUMI im Detail: So garantiert das Unternehmen seinen Mitarbeitern Zuschüsse bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel auf dem Weg zur Arbeit und trifft dabei auf breite Angebotsakzeptanz. Überall dort, wo ohne Qualitätseinbuße auf die Ausbeutung von Ressourcen verzichtet werden kann, begnügt sich TUMI mit recycelten Produkten, angefangen beim Druckerpapier, über Verpackungsmaterial bis hin zu Metallen. Das Ziel, auf den Einsatz von PVC-Materialien bei Fertigung der Produkte zu verzichten, wurde bereits zu 95% erreicht. Bei allen Produkten, die eines Coatings bedürfen, verzichtet das Unternehmen auf lösungsmittelbasierte Prozesse, setzt vielmehr auf die Verwendung einer hydrophilen Polyurethanbeschichtung der Stoffe.